Es gibt einige Schlüsselkomponenten, die einen flexiblen Endoscope bilden, und es ist wichtig, dass die Veterinärkrankenschwester vertraut ist mit, was diese sind und was sie tun, zwecks den Bereich richtig behandeln, vorbereiten und verwenden.
Der Körper des Endoscope ist der Hauptbereich, der die Endoscopekontrollen unterbringt. Es ist der Bereich, der vom Kliniker während des Verfahrens gehalten wird und verwendet ist. Alle Winkelbildungskontrollen, Bremse, Luft- und Wasserknopf (falls zutreffend), Saugknopf, InstrumentKanalzugriffhafen und die Okular- u. Fokussierungsskala (wenn Sie ein fibrescope benutzen), sind, die auf dem Körper des Bereichs gelegen sind.
Das Einfügungsrohr wird an den distalen Aspekt des Endoscopekörpers angeschlossen. Dieses ist das Arbeitsende des Bereichs (d.h. das Rohr, das den Patienten anmeldet). Es hat normalerweise vor-markierte 5-10cm Maße auf der Außenseite des Rohrs, also kann der Kliniker leicht identifizieren, wie weit herein sie sind. Das Einfügungsrohr ist unglaublich empfindlich und enthält den Instrumentkanal, die Luft/die Wasser- und Saugkanäle, die Winkelbildungsdrähte und die fiberoptischen Bündel.
Das distale Ende des Einfügungsrohrs enthält den verbiegenden Abschnitt und die distale Spitze. Der verbiegende Abschnitt ist, wo die Spitzenablenkung (das Einfügungsrohr bewegend, um durch Körperkanäle zu fahren) auftritt. Stahldrähte bewegen das Ende des Rohrs in Übereinstimmung mit den Winkelbildungsskala auf dem Bereichkörper. Diese Drähte können im Laufe der Zeit ausdehnen und brechen und also sollte die Winkelbildung immer sorgfältig bearbeitet werden.
Die distale Spitze ist das eigentliche Ende des Einfügungsrohrs. Dieses ist, wo alle Kanäle den Endoscope herausnehmen und die fiberoptischen Bündel (oder ein Videochip ist wenn ein videoscope anwesend), geschützt durch eine Linsenkappe beenden. Die distale Spitze ist extrem zerbrechlich und anfällig zu beschädigen. Bestimmte Sorgfalt sollte angewendet werden, um Schlag- oder Schwingenverletzungen zu diesem Teil des Bereichs zu vermeiden.
Einige Endoscopes haben auch ein Nabelrohr. Dieses ist ein zusätzliches, breiteres Rohr, das nicht den Patienten anmeldet, aber trägt Licht, Luft, Wasser und Sog zum Endoscopekörper und zum Einfügungsrohr. Die Nabelrohrstutzen in einem Lichtleiterstecker, whi
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